Team des Klosterladens

Unser sympathisches Team vom Klosterladen Benediktbeuern ist für Sie da: Eva Maria, Nanette, Hilde, Conny und Simone. Mit Leidenschaft sind wir bei der Sache. Sie erreichen uns direkt. Wir sind gerne für Sie da. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

WAS UNS ANTREIBT

Wir vom Klosterladen Benediktbeuern möchten, dass Sie die besondere Atmosphäre des Klosters und die einzigartige Stimmung in unserem Laden mit nach Hause nehmen und sich gerne daran erinnern. Unser Klosterladen ist ein Ort, den wir sehr achten und lieben. Die Natürlichkeit, die Einfachheit des Klosters spiegelt sich in unserem Angebot wider. Fairer Handel, hochwertige Produkte und natürliche Inhaltsstoffe in unseren Lebensmitteln sind für uns selbstverständlich. Probieren Sie unsere Artikel und nehmen Sie ein Stück gesundes Leben mit. Machen Sie Ihr Leben ein kleines bisschen schöner mit Hilfe unserer Produkte.

SIMONE

Die Begeisterung für unsere Produkte, die wir in sorgfältiger Feinarbeit einzeln aussuchen, zeigt sich in unserem Laden und unserer Präsentation. Es sind unsere Erfahrungen, unsere Vorlieben und unsere Liebe zum Detail, die wir gerne mit Ihnen teilen. Die Klosterprodukte dürfen Sie im Laden gerne auch testen.

Simone, Leiterin des Klosterladens Benediktbeuern

Das ist unser Klostergold
- auf das bin ich richtig stolz
und das gibt es nur bei uns.

NANETTE

Das Kloster Benediktbeuern ist seit Jahrhunderten eng mit der Region verbunden. Ordensleute haben ihr Wissen aufgebaut und niedergeschrieben und wir lassen es auch in unseren Klosterprodukten aufleben. Jeder Mensch, unabhängig von Glaube und Nationalität, kann Kraft daraus schöpfen.

Nanette, Mitarbeiterin im Klosterladen Benediktbeuern

Mein Lieblingsprodukt?
Ich bin ein Fan vom Quarkgewürz.
Das ist so lecker!

HILDE

Das Kloster ist eine Gemeinschaft. Das leben wir auch in unserem Team vom Klosterladen. Respekt, Herzlichkeit und persönliches Wachstum sind für uns wichtige Werte – in der Arbeit im Klosterladen und im Kontakt zu unseren Kunden.

Hilde, Mitarbeiterin im Klosterladen Benediktbeuern

Ich mag den Blütenmix,
weil der als essbare Deko
das reinste Zaubermittel ist.

CONNY

Mit unseren Produkten können Sie die Geborgenheit des Klosters zuhause weiterleben. Viele der Tees und Blütenmischungen füllen wir im Kloster noch von Hand ab. Beinahe alle unserer Geschenkideen haben wir selbst ausprobiert und beraten Sie gerne dazu. Bei Fragen erreichen Sie uns fast jeden Tag im Jahr in unserem Klosterladen, per Telefon oder per E-Mail.

Conny, Mitarbeiterin im Klosterladen Benediktbeuern

Mein Lieblingsprodukt?
Ganz klar und immer wieder
der Gute Laune Tee
aus unserem Sortiment

EVA MARIA

Unsere Klosterprodukte sind ein Genuss für den Körper und die Seele, sie bereichern den Alltag durch ein Stück spiritueller Lebensart. Wenn Sie einen lieben Menschen mit einem kleinen Geschenk überraschen wollen, ist ein Benediktbeurer Klosterprodukt immer eine gute Idee.

Eva Maria, Mitarbeiterin im Klosterladen Benediktbeuern

Mein Lieblingsprodukt?
Da fällt mir als Erstes der
Zirbenweihrauch ein – er brennt
sehr lange und duftet warm
und behaglich.

Weitere Lieblingsprodukte unseres Teams

Transparent pixel

UNSER QUALITÄTS- UND SERVICEVERSPRECHEN

Die Klosterprodukte aus Benediktbeuern zeichnen sich aus durch ein kleines, aber feines Sortiment von Lebens- und Genussmitteln in klösterlicher Tradition. Unsere Rezepturen bestehen aus ausgesuchten, möglichst naturbelassenen Zutaten von hoher Qualität. So entfalten die wunderbaren Kräuterteemischungen ihren Geschmack auf Basis feiner Kräuter, Früchte und Gewürze. Auf zugesetzte Aromastoffe verzichten wir komplett.

Für die Rezepturen haben wir aufwändig recherchiert. Seit dem Mittelalter wurde im Kloster Benediktbeuern ein enormes Wissen über Kräuter und Pflanzen gesammelt und weitergegeben; ein berühmtes Beispiel dafür ist das Benediktbeurer Receptar. Manche der dort genannten Kräuter finden sich als bewährte Zutat in unseren Teerezepturen wieder.

Alle Klosterprodukte aus Benediktbeuern werden für Sie mit Liebe von Hand verpackt. Nachhaltigkeit ist uns dabei sehr wichtig. So füllen wir unsere Lebensmittel in ressourcenschonende Graspapierbeutel oder kompostierbare Folienbeutel ab. Wir legen großen Wert auf die persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot haben oder mehr über unsere Produkte wissen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

P. Heinz Menz SDB,
Direktor Kloster Benediktbeuern

Der Klosterladen in Benediktbeuern ist wahrlich eine Institution. Es gibt ihn seit vielen Jahrzehnten. Er liegt im Zentrum unserer Klosteranlage und fasziniert Gäste, Besucher und Seminarteilnehmer gleichermaßen - und natürlich auch uns Patres. Im Klosterladen wirbelt es wie in einem Bienenstock. Hier werden erlesene Klosterprodukte angeboten, ein Schwätzchen gehalten oder Besuchern bei Fragen der Weg durch die Klosteranlage mit ihren verschiedenen Einrichtungen gewiesen. Das alles mit einer Freundlichkeit und Heiterkeit, dass sich jeder gut aufgehoben fühlt. Ich danke den Damen vom Klosterladen von Herzen!